Familie + Kinder

portrait

Kinder- und Familienshootings

Wer Kinder hat, der liebt sie über alles! Man ist so stolz und würde jeden Moment am liebsten für immer festhalten. Viele Familien besuchen mich deshalb regelmäßig im Abstand von 1-2 Jahren, um die Entwicklung des Kindes oder auch der Familie und Bildern festzuhalten. Oder aber meine Kunden sind auf der Suche nach einem persönlichen Geschenk für eine besondere Person, wie vielleicht den Eltern oder Großeltern. Gute Gründe für solch ein Shooting gibt es also viele.

In einem Fotoshooting mit der Familie kann ich in meinem Atelier bis zu 5 Personen fotografieren, draußen in der Natur sind auch Bilder mit größeren Familien möglich. Dabei ist es auch möglich, zusätzlich zu den eigentlichen Familienfotos andere Konstellationen oder jedes Kind einzeln zu fotografieren. Und wo schon einmal alle da sind: warum nicht auf mal wieder ein Foto nur von den Eltern?

Im Laufe der Zeit habe ich die Erfahrung gemacht, dass Shootings mit Kindern bis etwa zum Schulalter am Nachmittag nicht sinnvoll sind. Schöner und entspannter ist es, wenn wir einen Termin am Vormittag vereinbart haben, denn da ist die Konzentration und Aufnahme am besten – und so entstehen am Ende auch meist die fröhlicheren Fotos. Somit bin ich dazu übergegangen, Shootings von Babies ab 4 Monaten bis ca. 6 Jahren ausschließlich am Vormittag anzubieten. Bei Buchung sende ich euch gern ein Info-PDF zu, in dem ich u.a. Tipps zur Kleiderwahl gebe.