Hochzeit

hochzeit

Gute Hochzeitsfotografie ist nicht teuer – sie ist unbezahlbar.

Sicherlich würdet ihr einen Fotografen finden, der preiswerter ist. Ich habe aber nicht den Anspruch, preiswerte, sondern einmalige und hochwertige Erinnerungen zu schaffen. Da muss jedes Brautpaar für sich entscheiden: wo liegen unsere Prioritäten? Wenn Ihr auch noch in 10, 20, 30 Jahren Freude an Ihren Hochzeitserinnerungen haben möchtet, weil die Bilder eben Euren Tag mit allen Facetten, Momenten und Details widerspiegeln und auch noch dann die Emotionen transportieren können – dann sollten wir uns einmal kennenlernen. Die Paare, die mich buchen, sind meist nicht auf der Suche nach dem besten Preis, sondern nach der besten Dienstleistung.

Für die Bilder, die ihr in meinem Blog sehen könnt und die eben genau die beschriebenen Emotionen zeigen, benötigt man Zeit, weshalb ich dazu übergegangen bin, ausschließlich Reportagen anzubieten. Eure liebevolle Geschichte vom Hochzeitstag kann man eben nicht in zwei, drei Stunden festhalten. Bei einer Hochzeit soll alles perfekt sein: das Kleid, die Location, die Blumendeko… Hochzeitsfotos, die all das Perfekte für immer festhalten, gehören dann auch mit dazu. Denn diese könnt ihr auch noch dann in den Händen halten, wenn das Fest gefeiert, der Brautstrauß verblüht und die Torte gegessen ist. Dass ich dabei mit bester Technik (professionellen Vollformatkameras und hochwertigen, lichtstarken Objektiven) arbeite, ist dabei selbstverständlich.

Zu jeder Hochzeitsreportage gehört natürlich ein ausführliches Beratungsgespräch in meinem Atelier. Das liegt mir besonders am Herzen, denn nur so können wir herausfinden, ob die Chemie stimmt und wir zusammen arbeiten wollen. Und somit habt ihr beste Gelegenheit, mich und meine Arbeit besser kennenzulernen. Auch für mich als Fotografin ist dieses Gespräch äußerst wichtig, denn ich haben nur eine Chance, euren großen Tag in authentischen Bildern festzuhalten. Gerne zeige ich euch hierbei auch weitere Referenzen und Möglichkeiten, eure Fotos auf besondere Art und Weise zu verarbeiten – z.B. in Form von hochwertigen Fotoalben. Damit Ihr bleibende und wunderschöne Erinnerungen an den schönsten Tag in euem Leben haben werdet.

In der Hochzeitssaison von Mai bis September nehme ich an Freitagen und Samstagen Buchungen ab fünf Stunden aufwärts an. An Wochentagen, sowie außerhalb der Saison sind natürlich auch kürzere Buchungen möglich.

 

Und nach der Hochzeit?

Wäre es nicht schön, seinen wertvollen Bildern ein angemessenes Zuhause zu geben? Wie schade ist es, wenn die Geschichte eures Hochzeitstags auf einem Datenträger schlummert – wenn sie doch auch in einem hochwertigen und handgebundenem Album gezeigt werden kann? Oder habt ihr schon überlegt, wie groß die Freude wäre, wenn eure Eltern eine kleinere Aufgabe eure Albums bekommen würden? Gerne berate ich euch und zeige euch meine Musteralben, in einer Werkstatt gebunden und etwas ganz Besonderes.

L76A9495L76A9481