Hochzeitsfotografie

 

Hochzeitsfotografie: Erinnerungen für ein ganzes Leben

Ihr habt euren Herzensmenschen gefunden und wollt euren Bund mit einer Hochzeit besiegeln? Wunderbar! Ihr möchtet im kleinen Kreis (oder vielleicht sogar ganz allein, ein sog. „Elopement“) heiraten? Vielleicht möchtet ihr an eurem großen Tag keine ebenso große Reportage, sondern Fotos vom Wesentlichen? … Dann lest weiter.

Nach zehn Jahren großer Hochzeitsreportagen hat sich mein Angebot etwas verändert. Mittlerweile bevorzuge ich eher kleine Feiern und liebe es, Paare ganz allein zu begleiten oder sie im engsten Kreis feiern zu sehen. Daher biete ich ab 2019 meine Hochzeitsfotografie nicht mehr ausschließlich als große Reportage an, sondern könnt ihr mich schon für eine kleine Begleitung buchen.

Ihr heiratet nicht in meiner Region, sondern an einem besonderen Ort weiter weg? Kein Problem: ich begleite euch gern!

Euch gefallen meine Bilder, ab ihr seid nicht sicher, ob ich das richtige Angebot habe? Schreibt mir! Ich berate euch von Herzen gern. Wenn ihr mögt, könnt ihr mich und meine Arbeit erst einmal ganz unverbindlich in meinem schönen Atelier kennenlernen. Übrigens auch gerne unter der Woche am Abend, damit ihr euch nicht extra frei nehmen müsst. 😉

 

 

Und nach der Hochzeit?

Nach der Hochzeit dauert es ca. 5-6 Wochen, bis eure Bilder fertig bearbeitet und euer Album vom Buchbinder fertig ist. Damit die Wartezeit nicht zu lang wird, sende ich euch kurz nach der Hochzeit bereits ein paar erste Bilder zu – diese könnt ihr dann schon für Danksagungen oder ein neues Profilbild nutzen. 🙂

Apropos Album: dieses wird nach der Hochzeit aus euren Bildern von mir mit erfahrenem Blick liebevoll gestaltet. Dann geht es zum Buchbinder und es entsteht EUER Album, ein Werk, das euch euer Leben lang begleiten wird. Details wie die Farbe des Einbands und Co. bespreche ich meist schon beim ersten Kennenlernen, so dass es nach der Hochzeit gleich losgehen kann und ihr keinerlei „Arbeit“ mehr habt. Schaut doch einmal in die Galerie unten, dort seht ihr ein paar schöne Beispiele.

Für meine Hochzeitsfotografie habe ich über die Jahre einige Auszeichnungen erhalten und Preise gewonnen. Wenn ihr mehr darüber wissen möchtet, schau doch mal hier.