Moderne Kinder(garten)fotografie

So ziemlich jeder von uns hat sie, sie gehören zu den Fotos aus der Kindheit einfach dazu: die Fotos aus dem Kindergarten. 

Um Kinder zu fotografieren und authentisch einzufangen, brauche ich eigentlich nur eine Zutat - und das ist Humor. Blödeln, Faxen machen und herumkaspern macht Spaß und nebenbei (während sich Paul und Mia kringeln vor Lachen) entstehen wunderschöne und moderne Kinderportraits. Mit schüchternen Kindern komme ich meist über meine kleine Katze Tilly (die stolz auf dem Objetiv thront) ins Gespräch. Manchmal ist Kindern aber eben nicht zum lachen zumute. Das ist nicht schlimm, auch wie Erwachsenen sind nicht immer fröhlich. In dem Falle enstehen dennoch schöne Bilder, denn nirgendwo steht geschrieben, dass Kinder immer lachen müssen.

Wenn ich eine KiTa oder Grundschule besuche, habe ich meist ein modernes, aber reduziertes Set ohne viel Schnickschnack dabei, auf dem die Fotos entstehen. Bei guten Wetter und passenden Möglichkeiten auf dem Gelände können Fotos auch gerne draußen gemacht werden.

Ihr möchtet mich für eure KiTa buchen oder vorschlagen? Dann könnt ihr gern das Info-PDF herunterladen.

Download
Flyer