Infos zum Workshop

Hej!

Du bist auf der Suche nach einem passenden Workshop auf meiner Seite gelandet? Du kennst meine Arbeit schon länger und möchtest sehen, wie ich zu diesen zauberschönen Bildern komme?

Gern gebe ich mein Wissen an Fotografenkollegen mit Gewerbeanmeldung weiter. Ob du dabei selbstständig bist, oder nebenberuflich fotografierst, ist dabei nicht so wichtig.

 

Posing + Fotografie mit Neugeborenen

In diesem Workshop haben wir 1-2 Neugeborene zu Gast. Ich zeige euch vieles, das ihr im praktischen Arbeitsalltag brauchen könnt: wie ich Babys zum schlafen bringe, wie ich es löse, wenn sie eben nicht schlafen, etc. Auch werden verwendete Requisiten, der Setaufbau vom Beanbag, Lichtführung und Bildkomposition Bestandteil sein. Jeder wird die Gelegenheit haben, eigene Fotos zu machen (kein „Rudelschießen“). Im Anschluss zeige ich euch an einer kleinen Einheit mit Lightroom, wie ich die Bilder danach bearbeite und habe sicher auch für LR-Füchse noch den einen oder andere Tipp. Ebenso verrate ich euch, wie mein Marketing funktioniert, wie ich die Bilder meinen Kunden präsentiere und wie ich von Fotoprodukten überzeugen kann.

Inhalt im Detail:

  • Beginn des Workshops mit kurzer Vorstellung
  • Posing mit Liv (Baby-Dummy) – hier zeige ich euch, wie ich Babys sicher pucke (Wrapping) und andere knifflige Situationen ihr könnt es jeweils selbst ausprobieren.
  • Mittagspause (wir gehen ein paar Schritte zum Café oder Restaurant, wo wir eine Kleinigkeit essen werden, im Preis inbegriffen)
  • nun folgt der Praxisteil mit 1-2 Neugeborenen und ich zeige euch, wie ein Shooting üblicherweise abläuft (welche Posen gehen sinnvoll ineinander über, ohne das Baby zu wecken, etc.) Ich arbeite sowohl am Beanbag mit diversen Hilfsmitteln, aber wir nutzen auch Körbe oder Schüsseln, an denen ich euch das Posing zeige. Jeder hat ausreichend Zeit, selbst zu fotografieren. Gerne helfe ich euch dabei.
  • kurze Kaffeepause
  • es folgt nun ein kurzer Abstecher in meine Bildbearbeitung in Lightroom und Photoshop
  • abschließend zeige ich euch, wie ich meinen Kunden die Bilder präsentiere, wie ich mein Marketing betreibe und wie ich davon überzeuge, in langlebige Bildprodukte wie ein Album oder Wandbilder zu investieren. Im Atelier habe ich alle Muster da, die ihr euch gerne ansehen könnt und deren Hersteller ich euch gerne nenne.

 

Ich habe einen leichten, hellen Bildstil mit zarten Farben und natürlichen Posen. Mir geht es nicht so sehr um ein besonders aufwendiges Posing, sondern ich möchte Babys weitestgehend natürlich darstellen und sie beim schlafen nicht stören. Bei meiner Arbeit sind innere Ruhe, Liebe zum Detail aber auch Respekt vor dem neuen Leben der Weg zum Ziel und das ist es auch, das ich im Workshop weitergeben werde. Wenn du dich davon angesprochen fühlst und diese Worte etwas in die zum Klingen bringen, dann bist du bei mir richtig.

 

Dauer: 10.00h – ca. 18.30/19.00h

Max. 6 Teilnehmer, inkl. Mittagessen/Getränken/Goodie

Investition: 550€ zzgl. MwSt.

 

Du hast Fragen? Du möchtest dich anmelden? Du möchtest mich zu dir ins Studio einladen? Dann schreib mir oder ruf mich an.